Suche
  • Stephan S.

Anpassungsfähig durch Technik und Innovation


Beim Besuch des Unternehmens Metalltechnik GmbH in Langenau durften der CDU-Landtagskandidat Christof Nitz und seine Ersatzkandidatin Anja Herzog ein anpassungsfähiges und innovatives Unternehmen kennenlernen. Wie die meisten Betriebe, hatte auch die Metalltechnik GmbH mit dem Ausbruch der Pandemie zu kämpfen. Nach positiv getesteten Fällen in der Osterzeit, musste das Unternehmen sich neu aufstellen und hat in Eigenregie ein neues, viel strengeres Hygienekonzept entwickelt. „Die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter hat oberste Priorität“, versichert der geschäftsführende Gesellschafter Lars Schierhuber, der seit 2017 gemeinsam mit seiner Frau die Metalltechnik GmbH übernommen hat. Sie haben die Firma durchgängig modernisiert und die Bereiche CNC-Fertigung, Messtechnik und Lagertechnik werden nun den eigenen hohen Ansprüchen gerecht und garantieren ein hohes Maß an Effizienz, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Derzeit sind 70 Mitarbeiter auf ca. 5.500 m² Fläche im Dreischichtbetrieb im Einsatz. Das Unternehmen gehört im Bereich mechanische Metallbearbeitung zu den Führenden unserer Region.


Das für modernste Technik und Innovation stehende Unternehmen zeigt sich besonders in Pandemiezeiten als äußerst anpassungsfähig. Ganz nebenbei und nach den Bedürfnissen der derzeitigen Nachfrage wurde eine nur 15 kg schwere und selbststehende Desinfektionsstation entwickelt. „Die Nachfrage ist überwältigend, obwohl wir bislang gar keine Werbung dafür gemacht haben“, so der Geschäftsführer.


Die CDU-Kandidaten zeigen sich beeindruckt von dem Engagement und dem Führungsteam der Firma: „ Man spürt, dass man hier gemeinsam an neuen Ideen und Lösungen arbeitet. Die Metalltechnik GmbH ist ein gutes Beispiel dafür, dass man mit Voraussicht, bewusstem Wirtschaften und innovativen Ideen auch in schwierigen Zeiten gut aufgestellt sein kann und sich zu helfen weiß“, so der CDU-Landtagskandidat Christof Nitz


10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
 

+49 177 724 77 55

Lörrach

  • Instagram
  • Facebook

©2020 Christof Nitz.

Impressum

Datenschutzerklärung