image00011.jpeg

Anja Herzog

Mit Sympathie und Sachverstand zum Ziel

Geboren wurde ich im Jahr 1974 im damaligen Geburtshaus Eckert in Weil am Rhein. In Weil am Rhein bin ich auch aufgewachsen und zur Schule gegangen. Mein Abitur legte ich im Wirtschaftsgymnasium Lörrach ab. Ich bin ausgebildete Industriekauffrau und Immobilien Investment Managerin.
Seit über 20 Jahren bin ich verheiratet und wir haben zwei gemeinsame Kinder, die 20 und 17 Jahre alt sind.
Wer etwas bewegen möchte, der muss sich auch engagieren, so denke ich und das ist auch der Grund, warum ich vor ca. 2 Jahren der CDU in Hauingen beigetreten bin. Bei der Kommunalwahl 2019 habe ich mich für die Gemeinderatswahl aufstellen lassen und im Sommer letzten Jahres wurde ich Delegierte der Frauen Union. Seit diesem Frühjahr bin ich Beisitzerin des Kreisvorstands Lörrach.
Ehrenamtlich engagiere ich mich gerne mit unserer Labrador Hündin Ambra in der Wiesentalschule in Maulburg.

 

Lebenslauf

von Anja Herzog

Schule und Ausbildung


1980 – 1984 Grundschule


1984 – 1993 Schulbildung mit Abschluss Abitur am Wirtschaftsgymnasium Lörrach


1994 - 1997 Ausbildung bei Vitra GmbH zur Industriekauffrau

Beruf

1994 bis 1997 Ausbildung bei Vitra GmbH zur Industriekauffrau

Seit 2000 Mitarbeit im Architekturbüro Herzog

2011 Weiterbildung zum Immobilienmakler und Beginn Selbständigkeit

2016 Gründung der Herzog Immobilien GmbH

2018 Weiterbildung zur Immobilien Investment Managerin

Politik

Eintritt 2018 CDU


2019 Delegierte der Frauen Union Bezirk Südbaden


2019 Gemeinderatskandidatin Lörrach


2020 Beisitzerin Kreisvorstand


2020 Bewerberin als Team mit Christof Nitz für die Landtagswahl 2021


Privat


1974 in Weil am Rhein als letztes Baby der Geburtsklinik Eckert geboren

1998 Hochzeit mit Architekt Ingo Herzog


Zwei erwachsene Söhne


seit 2006 Zusammenarbeit mit der Blindenführhundeschule in Allschwil,

Patenfamilie von einem Blindenführhund und diverse Ferienhunde, seit 2012 ist Ambra (schwarzer Labrador) bei uns, seit 2015 ausgebildetes Sozialhundeteam, regelmäßige Einsätze in der Wiesentalgrundschule in Maulburg

 

+49 177 724 77 55

Lörrach

  • Instagram
  • Facebook

©2020 Christof Nitz.

Impressum

Datenschutzerklärung